Mag. Laura Tjaša Štruc, LL.M. (Suffolk)
laura@ltstruc.eu

ÜBER MICH


Ich bin Rechtsanwältin mit starkem internationalen Hintergrund. Seit dem Beginn meines beruflichen Werdegangs im Jahre 2002 erforsche und vergleiche ich unterschiedliche Rechtsrahmen und Jurisdiktionen der SEE Staaten. Unter anderem habe ich umfangreiche Erfahrungen bei der Beratung von Mandanten im slowenischen Wirtschaftsrecht gesammelt, welcher einer der Bereiche ist, mit dem ich mich gegenwärtig am intensivsten beschäftige.

Ich berate insbesondere internationale Mandanten bei Transaktionen, welche Verkaufsprozesse, Privatisierungen, Mergers & Acquisitions, Distressed Mergers & Acquisitions, Finanzierungen, Refinanzierungen, Restrukturierungen, Vertragsvereinbarungen, Regelungen sachenrechtlicher Verhältnisse und andere Projekte beinhalten.

Ich berate Mandanten individuell oder in Kooperation mit externen Mitarbeitern. Ich habe gute Kontakte mit Rechtsberatern und Rechtsanwälten in unterschiedlichen CEE und SEE Staaten, was mir in den Fällen, wo ein größeres Team und internationale Zusammenarbeit notwendig sind, ermöglicht, dass ich ein effizientes, an die Erfordernisse der konkreten Transaktion ausgerichtetes Team zusammensetzen kann.

Weiters bin ich Vortragende für das slowenische Wirtschaftsrecht am Forschungsinstitut für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und Autorin mehrerer Publikationen über das slowenische Recht.

Mitgliedschaften in Rechtsanwaltskammern:


Ausbildung:
  • Universität Wien, Juridicum (Mag. iur., 2001)
  • Suffolk University Boston (LL.M. in U.S. and Global Business Law, 2012)

Weiters habe ich an zahlreichen Ausbildungskursen von internationalen Ausbildungsinstitutionen teilgenommen, wie z.B. Introduction to English Law an der London School of Economics, Internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation am Institut für Anwaltsrecht an der Humboldt Universität zu Berlin, Grenzüberschreitende Sicherheiten und internationales Insolvenzrecht, am Forum Institut Management in Heidelberg.

Berufserfahrung:
Oberlandesgericht Wien, Forschungsinstitut für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsuniversität Wien, Urbanek Lind Schmied Reisch Rechtsanwälte, Wolf Theiss Rechtsanwälte, Europäischer Gerichtshof Luxemburg.




Fachgebiete


  • Unternehmens-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht
  • M&A Transaktionen / Distressed M& A Transaktionen / Umwandlungen
  • Insolvenzrecht und Restrukturierungen
  • Bankrecht und Finanzierungen
  • Vertrags- und Sachenrecht
  • Immobilien


Sprachen:
Slowenisch, Englisch, Deutsch, Kroatisch




Kontakt


LAURA TJAŠA ŠTRUC - RECHTSANWÄLTIN
Slovenska cesta 56 | 1000 Ljubljana | Slovenija

+386 1 620 22 19 | +386 31 890 831 | +43 650 963 25 31

office@ltstruc.eu
laura@ltstruc.eu
Linkedin@LauraTjasaStruc

Matrikelnummer (Gerichtsregister Slowenien): 2507030000
UID: SI 22184171
IBAN SI562900 0005 1523 735